ProSiebenSat.1 PULS: Klimaoffensive

Die ProSiebenSat.1 PULS Gruppe hat sich in Sachen Klimaschutz sehr ambitionierte Ziele gesetzt und will bis 2030 Klimaneutralität erreichen.
Bis zum Jahresende widmet sich etwa „Pro und Contra“ auf PULS 4 mit einer Spezial-Serie regelmäßig dem drängendsten Thema unserer Zeit – der Klimakrise. Es folgen Schwerpunkte beim Frühstücksfernsehen Café PULS, auf dem Newssender PULS 24 und puls24.at sowie beim 4Gamechangers-Festival, das zukünftig als „Green Event“ veranstaltet wird und spannende Panels und Speaker zum Thema Klimaschutz bietet. Das erfolgreiche und bereits etablierte Nachhaltigkeitsmagazin KLIMAHELDiNNEN, das nun für den K3-Preis für Klimakommunikation des Bundesministeriums für Klimaschutz nominiert wurde, verfolgen wöchentlich mittlerweile bis zu 350.000 Personen (WSK). Weitere Schwerpunkte und neue innovative Sendeformate, etwa im Unterhaltungsbereich, folgen in den kommenden Wochen und Monaten.
Immer mehr Zuseher:innen sind an seriöser sachlicher Klimaberichterstattung und an spannenden Sendungsformaten mit Klimaschwerpunkt interessiert. Mit unserer Klimaoffensive wollen wir dem drängendsten Thema unserer Zeit auf all unseren Sendern und Plattformen Raum geben! Wir sehen es als unsere Verantwortung, Sendungen zum Klimaschutz zu entwickeln, die sachliche Information, spannende Diskussionen und Unterhaltung bieten. Damit möchten wir Vorreiter in Sachen Klimaschutz werden und mit unserer starken Reichweite einen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise leisten“, sagt Adrian Hinterreither, Head of 4Sustainability.