Reklame für Türkei gewinnt

Die türkischen Botschaftsangehörigen Ali Kaan Orbay und Hüseyin Gazi Coşan mit Regisseur Daghan Celayir und den Cifft-Repräsentanten  Lee Gluckman Jr. (CIFFT und Herr KR Alexander V. Kammel

 

Nötig hat es das Land ja, dass wieder die Touristen kommen, mit diesem beim 28. Grand Prix Cifft ausgezeichnetem Film wird die Türkei nur von ihrer besten Seite gezeigt. Vor einem internationalen Publikum mit knapp 350 Gästen wurde der Film „Turkey: Home of Turquoise“ mit dieser hohen Auszeichnung geehrt. Die Produktion Kala Film Reklamcilik unter der Regie von Daghan Celayir konnte sich mit ihrem Film für das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus durchsetzen. Filmen aus Österreich, Spanien, Finnland, Serbien, den Bahamas, Kroatien, Dänemark/Grönland und Myanmar wurde je ein „Nominee for the Grand Prix CIFFT“ zuerkannt. In sinnlichen Bildern wird dem Betrachter die Schönheit der türkischen Küsten näher gebracht und insbesondere dieses unvergleichliche Türkis. Der bei fast allen Festivals mehrfach ausgezeichnete Tourismusfilm „Turkey: Home of Turquoise“ kann sich so in die Riege der erfolgreichen Gewinner der letzten 27 Jahre einreihen.

1989 haben sich die Veranstalter der bedeutendsten internationalen Tourismusfilm-Festivals zum CIFFT-Komitee zusammengeschlossen. Aus allen preisgekrönten Filmen der beteiligten Festivals des CIFFT-Circuit wird am Ende des Jahres nach einem Punktesystem der Gesamtsieger ermittelt.